Chiron - Mondknoten im Widder

Chiron ist der verletzte Heiler. Die Mythologie erzählt, er wurde versehentlich von Herkules mit einem Pfeil am Knie verletzt. Die Wunde heilte nie, obwohl Chiron alles versuchte. Er wurde zum Lehrer, gab sein Wissen und seine Heilkunst an andere weiter. Chiron ist also der ewig Suchende. Erlöst wurde er erst, als er sich "opferte" indem er Prometheus von seinen Qualen erlöste und dessen Schicksal übernahm. Er ging in den Hades und wurde unsterblich gemacht, indem er ein Sternbild am Himmel erhielt.

Damit ist das Wichtigste benannt: Chiron leidet, sucht nach Erlösung und bringt schließlich ein Opfer. Er trifft eine folgenreiche Entscheidung, die sein Schicksal wendet. Das Zeichen für Chiron ähnelt einem Schlüssel. Er wird daher oft als Schlüsselstelle für unsere Heilung angesehen. Je nachdem, in welchem Zeichen und Haus er steht, können wir dort unsere „Heilige Wunde“ erkennen. Passend dazu ein Zitat des persischen Mystikers Rumi: „ Die Wunde ist der Ort, an dem das Licht dich betritt.“

 

 

Mehr Informationen zu Chiron sowie die Thematik mit Neurographik® zu bearbeiten, kann bei mir gebucht werden.